Lachs & Co

Home Über mich Galerie Lachs & Co Trave News Links Gästebuch Kontakt

 

 

Diese Seite ist den anadromen Fischarten  "Lachs" und  "Meerforelle" gewidmet.  Anadrom heißt, dass sie einen Teil ihres Lebens  im Fluss und einen anderen Lebensabschnitt  im Meer verbringen.

 

 

 

 

Lachs & Co der Lebenszyklus

 

 

 

Warum Lachs und Meerforelle in der Trave nicht mehr vorkamen und...

Es war einmal..

 

 

 

...was gemacht wurde und wird...

was gemacht wurde und wird

 

 

zu Besuch bei Albrecht Hahn

 

 

 

 

 

...und wie kontrolliert wird

Monitoring

 

Dies soll keine wissenschaftliche Abhandlung sein, da dies nicht das geeignete Forum ist. Für den Interessierten möchte ich jedoch auf folgende umfangreiche Schriften verweisen:

Die Hege von Fischen in Schleswig-Holstein, verfasst von Dipl. Biol. Thorolf Böttcher, herausgegeben und Bezug Landessportfischerverband Schleswig-Holstein e.V.

Lachse in Deutschland, herausgegeben und Bezug  Verband Deutscher Sportfischer e.V.

Lebendige Bäche und Flüsse, von Bent Lauge Madsen & Ludwig Tent, herausgegeben von der Edmund Siemers-Stiftung Hamburg